Neubaustrecke Wendlingen - Ulm

Industrial Ethernet
Industrial Ethernet

Die ARGE Bahntechnik Schwäbische Alb Rhomberg—Swietelky erhielt Anfang 2018 den Auftrag für den Gleisbau und die bahntechnische Ausrüstung der Neubaustreck von Wendlingen nach Ulm . RW-electronic wird hierzu mit dem Hersteller Hirschmann die Switch und Routertechnik des Telekommunikationsnetzwerkes liefern und in Betrieb setzen. Zusammen mit dem beauftragen Ingenieurbüro wird im Bereich der Netzwerkplanung unterstützend zugearbeitet.

Netzwerke für den Karosseriebau und die Lackieranlage

Industrial Ethernet
Industrial Ethernet

Der führende europäische LKW und Nutzfahrzeughersteller entschied sich an seinem Hauptstandort in München, sein komplettes Produktionsnetzwerk zu standardisieren und vollständig zu erneuern. In diesem Umfang wurde ein Full-Gigabit Netzwerk im Karosseriebau mit Hirschmann Switches ausgestattet - von der Produktions- und Distributionsebene bis in die einzelne Produktionszelle. RW-electronic realisierte hier die passive– und aktive Netzwerkinfrastruktur von der Planung bis zur Inbetriebnahme.

Wireless LAN für Hochregallager

Industrial Wireless LAN
Industrial Wireless LAN

Für einen namhaften Automobilzulieferer im Bereich Antriebe wurde eine WLAN Applikation mit redundanter Anbindung (PRP) über das 2,4GHz und 5GHz ISM Band geplant und realisiert. Dabei bewegt sich ein mobiler Shuttle in einem Hochregallager in drei Dimensionen. Als Antennentechnik wurden Leckwellenleiter verbaut. Die WLAN Geräte sind vom Hersteller Belden. Das Projekt wurde eingangs mit einer Pilotapplikation beim Intralogistik Lieferanten verifiziert und ausgeleuchtet. In der Rollout Phase wurden intensive Anpassungen der Funktechnik vorgenommen.

Mercedes-Benz Arena Stuttgart

Industrial Ethernet
Industrial Ethernet

Schon zur Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde das Netzwerk für die Schranken Drehkreuze mit Hirschmann Switch Technik realisiert. Nach 10 Jahren zuverlässigem Betrieb entschied sich die VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH die bewährte Power MICE Familie durch die MSP Switch Serie abzulösen. Hierbei wird auf ein redundantes Design sowie die Temperaturbeständigkeit im Außenbereich wert gelegt.