Mercedes-Benz Arena Stuttgart

Industrial Ethernet
Industrial Ethernet

Schon zur Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde das Netzwerk für die Schranken Drehkreuze mit Hirschmann Switch Technik realisiert. Nach 10 Jahren zuverlässigem Betrieb entschied sich die VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH die bewährte Power MICE Familie durch die MSP Switch Serie abzulösen. Hierbei wird auf ein redundantes Design sowie die Temperaturbeständigkeit im Außenbereich wert gelegt.

Stuttgarter Straßenbahnen SSB

Industrial Ethernet
Industrial Ethernet

Als langjähriger Kunde von RW-electronic und Hirschmann wurden mittlerweile viele Netzwerke im Umfeld des Straßenbahnbetriebs realisiert. Dazu gehören die Anbindung der Haltestellen sowie das ZLT Netzwerk zur Zugsteuerung. Über die letzten Jahre konnte RW-electronic beim Design sowie im Service und Support den Ausbau und die Pflege der Netzwerke im Bereich Bahnbetrieb und Infotainment unterstützen.

Lackieranlage von Eisenmann

Industrial Ethernet
Industrial Ethernet

Im Automobilwerk in China wurde das Netzwerk einer Lackieranlage auf Basis der Hirschmann Switch-Technologie realisiert. Dabei konnte RW-electronic in der Konzeptionierung und der On Site Inbetriebnahme die Firma Eisenmann unterstützen. Es wurde ein Layer-3 Routingkonzept mit virtueller Router Technik und dynamischer Wegewahl umgesetzt. Die Anbindung an das übergeordnete Netzwerk ist mit NAT– und Firewall Technik realisiert. Das Netzwerkdesign entspricht modernsten Standards im Anlagenbau.